Kategorien
Allgemein

Mathias Pelzer als Director IT bei Grynia Consulting

Our Perfect Match: Mathias Pelzer als Director IT bei Grynia Consulting

Nach einem gleichermaßen turbulenten und erfolgreichen Jahr 2020 haben wir zu Anfang des Jahres 2021 unser Team erweitert und unsere Kompetenzen ausgebaut – Mathias Pelzer

leitet seitdem den Bereich IT/Technology als Director. Durch seine langjährige, profunde Erfahrung im Recruiting spezialisiert auf den Bereich IT und seine Führungserfahrung in globalen Unternehmen ist er unser perfektes Match für genau den Bereich. Nach  fruchtbaren 6 Monaten Zusammenarbeit wollten wir ihn einmal vorstellen und seine Meinung zu aktuellen Themen und den gemeinsamen Zielen erfahren.

Success Story: Interview mit Mathias Pelzer

Fangen wir am besten ganz vorne an: Mathias Warum Recruiting? Was macht den Recruiting-Markt für dich so spannend? Und welche Dinge gibt es hingegen in der Recruiting-Branche noch zu optimieren?

„Auch wenn man es nicht gleich denkt, die Recruiting-Branche ist bunt und vielfältig.“ Im Laufe der Jahre seiner Karrieren konnte Mathias die verschiedensten Charaktere und Persönlichkeiten kennenlernen und durch den Austausch mit ihnen natürlich auch sein eigenes Wissen erweitern. „Mit vielen Ansprechpartnern aus den ersten Jahren meiner Karriere, ob auf Kunden- oder Kandidatenseite, stehe ich tatsächlich heute noch im Austausch.“ Definitives Optimierungspotenzial sieht Mathias im Bereich der Nachhaltigkeit und Transparenz der Recruiting-Branche. Für ihn basiert eine gesunde Geschäftsbeziehung immer auf Vertrauen. Und genau darin besteht für ihn letztendlich auch die größte Herausforderung: „Vertrauen zu gewinnen ist nicht das Problem, sondern es nachhaltig und dauerhaft aufrecht zu erhalten mit Kunden und Kandidaten ist in dem Bereich mein Ansporn.“

Nachdem wir nun erfahren haben, weshalb es Mathias ganz allgemein in die Recruiting-Branche verschlagen, bleibt noch die Frage: Warum der Fokus auf IT?

„Als Teil der Generation Y habe ich die rasante Entwicklung in der IT live mitbekommen, sei es durch die eignen Devices wie PC, Spiel-Konsolen oder Handys. Das hat mich z.T. unbewusst seit der Kindheit fasziniert.“ Auch noch heute begeistert ihn die Schnelligkeit der Weiterentwicklung in genau dem Bereich und durch die konkrete Arbeit in der IT, kann er den Progress auch live und aus einer anderen Perspektive mitbekommen.

Jetzt wollen wir aber nochmal ein bisschen ins Detail gehen: IT-Kompetenzen in der eher traditionellen Immobilien- und Baubranche. Wie siehst du den Status Quo und wie sieht deine persönliche Zukunftsprognose aus?

„Die Pandemie hat auch hier gezeigt, dass wir im weltweiten Vergleich unter anderem in der Digitalisierung noch einiges aufzuholen haben. Meine Prognose fällt dennoch positiv aus.“ Durch den direkten Kontakt mit Entscheidern aus der Branche zieht er den Schluss, dass ein nachhaltiges Umdenken stattgefunden hat und der Bereich IT / Technology endlich den notwendigen Stellenwert eingenommen hat. Mathias konnte beobachten, dass weiterführend auch die benötigten Mittel zu Verfügung gestellt werden, um die noch offenen Lücken zu schließen. „Ob unter dem Begriff PropTech (Property Technology), CREtech (Commercial Real Estate Technology) oder REtech (Real Estate Technology), neue und disruptive Technologien üben einen immer größeren Einfluss auf die Immobilienbranche aus.“

 

Abschließend wollten wir natürlich noch von ihm wissen, was die konkreten Motivationen waren genau bei uns im Team von GC zu anzufangen? Und was, er zusammen mit GC erreichen möchte?

„Das kann ich ziemlich schnell beantworten: Vertrauen und Loyalität.“ Mathias und der Geschäftsführer Thomas kennen sich seit Jahren und haben bereits in einer Etappe ihrer beruflichen Laufbahn zusammengearbeitet. „Als er mir seine Vision aufgezeigt hat, brauchte ich nicht lange überlegen. Wir vertreten dasselbe Werte- und Normenverständnis, und mit genau diesen gemeinsamen Werten als Hauptmotivation möchte ich bei GC  die gemeinsam gesteckten Ziele, die aus den eigenen resultieren, erreichen.“

Sie möchten reden? Wir auch!

Wählen Sie ganz unkompliziert Ihren Wunschtermin für ein persönliches Zusammentreffen

Jetzt Termin vereinbaren

Sie möchten reden? Wir auch!

Wählen Sie ganz unkompliziert Ihren Wunschtermin für ein persönliches Zusammentreffen

Jetzt Termin vereinbaren

Direktkontakt

Thomas Grynia

Geschäftsführer

+49 211 962 904 - 10 t.grynia@grynia-consulting.de
...

Direktkontakt

Thomas Grynia

Geschäftsführer

+49 211 962 904 - 10 t.grynia@grynia-consulting.de
...