Spezialisiert. Fokussiert. Flexibel.
Angelehnt an das Performance Marketing greift das Performance Recruiting auf interaktive Werbe- bzw. Stellenanzeigen zurück. Diese werden in den sozialen Medien und Business-Plattformen an Ihre exakt definierte Zielgruppe durch KI-gesteuertes Targeting ausgespielt. Dadurch werden nicht nur aktiv suchende Fachkräfte Ihrer Zielgruppe angesprochen, sondern auch inaktive Experten. Somit eignet sich das Performance Recruiting hervorragend als Ergänzung zu klassischen Recruiting-Maßnahmen, da neben dem vorhandenen Netzwerk noch der passive Bewerbermarkt aktiviert wird.
In der schnelllebigen IT- und Digitalisierungsbranche sowie der Bau- und Immobilienbranche ist Performance Recruiting entscheidend, um die besten Talente zu identifizieren und erfolgreich für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Strategieentwicklung:
Wir definieren verschiedene Personentypen Ihrer Zielgruppe – sogenannte Candidate Persona.
Durch diese psychologischen Zielgruppenprofile können Sie Ihre Kandidaten besser verstehen und sie gezielt
mit starken Texten und emotionalen Videos oder Bilder ansprechen.
Kampagnenvorbereitung:
Analog zu den Profilen Ihrer Candidate Persona erstellen wir individuelle Inhalte für Ihre Social-Recruiting-Kampagnen.
Mit der richtigen Ansprache der Zielgruppe durch Videos und Bilder können Sie aktive und passive Bewerber
von Ihrem Unternehmen überzeugen und gleichzeitig auch aus der Masse hervorstechen.
Kampagnenstart:
Die Werbekampagnen werden über die für Ihre Zielgruppe relevanten Social-Media Kanäle ganz gezielt an Kandidaten ausgespielt, die perfekt zu Ihrer Stellenausschreibung passen. Nachdem potenzielle Bewerber über die Werbeanzeige auf Sie aufmerksam geworden sind, werden Sie auf die Stellenausschreibung weitergeleitet. Dort können sie den Bewerbungsprozess starten.
Bewerbungseingang:
Durch einen individuellen Kandidaten Fragebogen werden die Bewerbungen automatisch vorsortiert. Unpassende Bewerber können somit direkt anhand der Ergebnisse der Auswahlfragen identifiziert werden. Nachdem Sie die Bewerbungen erhalten haben, entscheiden Sie natürlich, wen Sie letztendlich zum ersten Kennenlerngespräch einladen möchten.
Strategieentwicklung:
Wir definieren verschiedene Personentypen Ihrer Zielgruppe – sogenannte Candidate Persona.
Durch diese psychologischen Zielgruppenprofile können Sie Ihre Kandidaten besser verstehen und sie gezielt
mit starken Texten und emotionalen Videos oder Bilder ansprechen.
Kampagnenvorbereitung:
Analog zu den Profilen Ihrer Candidate Persona erstellen wir individuelle Inhalte für Ihre Social-Recruiting-Kampagnen.
Mit der richtigen Ansprache der Zielgruppe durch Videos und Bilder können Sie aktive und passive Bewerber
von Ihrem Unternehmen überzeugen und gleichzeitig auch aus der Masse hervorstechen.
Kampagnenstart:
Die Werbekampagnen werden über die für Ihre Zielgruppe relevanten Social-Media Kanäle ganz gezielt an Kandidaten ausgespielt, die perfekt zu Ihrer Stellenausschreibung passen. Nachdem potenzielle Bewerber über die Werbeanzeige auf Sie aufmerksam geworden sind, werden Sie auf die Stellenausschreibung weitergeleitet. Dort können sie den Bewerbungsprozess starten.
Bewerbungseingang:
Durch einen individuellen Kandidaten Fragebogen werden die Bewerbungen automatisch vorsortiert. Unpassende Bewerber können somit direkt anhand der Ergebnisse der Auswahlfragen identifiziert werden. Nachdem Sie die Bewerbungen erhalten haben, entscheiden Sie natürlich, wen Sie letztendlich zum ersten Kennenlerngespräch einladen möchten.
Grynia Consulting bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Personalmanagement – von der passgenauen Besetzung von Führungskräften über effizientes Interim Management bis hin zu innovativem Performance Recruiting. Mit unserer Expertise und datengestützten Strategien finden Sie genau die Talente, die Ihr Unternehmen langfristig voranbringen – transparent & schnell!
grynia consulting GmbH